Wettkämpfe 2009


Sonthofener Stadtmeisterschaft, 28.11.2009

Stadtmeister sind Sarah Hangebrauk, Lydia Besserer, Karolin Umlauft, Angelika Lochbihler, Balthasar Zetzmann, Christoph Schröter, Benjamin Herges, Fabian Schröter, Liam Agnew, Julian Karle und Jonas Kollhoff.


Rückrunde der Oberallgäuer Jugendliga, 04.10.2009

Die Rückrunde wurde in Lindau ausgetragen. Es waren Mannschaften aus Altusried, Burgberg, Kempten, Lindau und Waltenhofen am Start. So konnten unsere kleinen Judokas wieder ihr Können beweisen und sich mit Gleichaltrigen vergleichen. Die Bubenmannschaft erkämpfte sich einen guten 3. Platz. Die Mädchen wurden trotz nur 4 besetzter Gewichtsklassen 5.


Landesliga 2009

Verena Eglseder startete dieses Jahr für den TSV Wemding in der Landesliga. An vier Wettkampftagen gegen jeweils zwei andere Mannschaften erkämpfte sich die zusammengewürfelte Frauen-Truppe den 1. Platz und somit den Aufstieg in die Bayernliga. Herzlichen Glückwunsch!


Vorrunde der Oberallgäuer Jugendliga in Lindau, 22.03.2009

Jugendliga weiblich:
Da wir mit unseren weiblichen Kämpferinnen keine eigene Mannschaft aufstellen konnten und es den Mädels aus Kempten genauso ging, kämpften sie zusammen und belegten den 5. Platz.

Jugendliga männlich:
Unsere Buben erkämpfte sich den 3. Platz von insgesamt 6 Mannschaften.


Süddeutsche Einzelmeisterschaft der U20 in Pfortsheim, 14.02.2009

Lukas Recla konnte sich in seiner Gewichtsklasse -55 kg gegen seine sehr guten und erfahrenen Gegner leider nicht durchsetzen. Er zog zum Anfang gleich ein schweres Los und musste gegen den späteren Meister antreten. In der Trostrunde hatte er nochmal einen zu starken Gegner, so dass er als Teilnehmer ausschied.


Bayrische Einzelmeisterschaft der U20 in Peiting, 31.01.2009

Lukas Recla wurde durch seinen Kampfgeist mit dem 5. Platz belohnt und hat sich die Qualifizierung zur Süddeutschen Einelmeisterschaft erkämpft.
Franziska Recla konnte zwar Erfahrungen sammeln, schaffte es aber leider nicht, sich bei der Konkurrenz zu behaupten.
Verena Eglseder trat aus gesundheitlichen Gründen nicht an.


Südbayrische Einzelmeisterschaft der U17 in Palling, 25.01.2009

Sarah Hangebrauk, unsere einzigste Kämpferin in dem Alter, musste sich gegen die starke Konkurrenz geschlagen geben und schied schon in der Vorrunde aus.


Südbayrische Einzelmeisterschaft der U20 in Abensberg, 24.01.2009

Unsere Kämpfer mussten schon um 6.00 Uhr losfahren, um rechtzeig vor Wiegeschluss anzukommen. Knapp 300km und eine Stunde Stau machten es schwierig aber nicht unmöglich. Die Judokas erzielten folgende Platzierungen:

-55 kg   5. Platz:   Lukas Recla
-63 kg   5. Platz:   Franziska Recla
-52 kg   7. Platz:   Verena Eglseder
-81 kg   TN:   Fabian Besserer
-81 kg   TN:   Christian Jörg

2009_u20_sbay


Bezirkseinzelmeisterschaft der U17 und U20 in Kaufbeuren, 18.01.2009

-52 kg   1. Platz:   Verena Eglseder   U20
-55 kg   1. Platz:   Lukas Recla   U20
-70 kg   2. Platz:   Franziska Recla   U20
-63 kg   2. Platz:   Sarah Hangebrauk   U17
-81 kg   TN:   Fabian Besserer   U20
-81 kg   TN:   Christian Jörg   U20

© 1999 - 2019 by Sakura Sonthofen Kontakt - Impressum und Datenschutzerklärung