Wettkämpfe 2008


Sonthofener Stadtmeisterschaft, 29.11.2008

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft in Sonthofen nahmen 43 Judokas teil.

2008_stadt.jpg

Stadtmeister sind Florian Fischer, Julian Karle, Andreas Bez, Michael Kuisle, Fabian Matthes, Ognjen Ognjanovic, Balthasar Zetzmann,Christian Jörg, Karolin Umlauft, Maria Herges, Lydia Besserer und Sarah Hangebrauk.

aktion2008

aktion2008

aktion2008

aktion2008


Bezirksranglistentunier U14, U17, U20 in Kaufbeuren, 23.11.2008

-40 kg   2. Platz:   Michael Kusisle   U14
-43 kg   3.Platz:   Ognijen Ognaovic   U14
-55 kg   3.Platz:   Benjamin Herges   U14
-40kg   5.Platz:   Melanie Kuisle   U14
-73 kg   3.Platz:   Michael Bühler   U17
-57 kg   1.Platz:   Verena Eglseder   U20
-60 kg   1.Platz:   Lukas Recla   U20

2008_u14_u17_u20_schwRLT.JPG


Bezirkseinzelmeisterschaft U11 + Mannschaftsspiele in Lindau, 16.11.2008

Unsere kleinen Kämpfer durften zu den Einzelkämpfen bei den Mannschaftsspielen teilnehmen.
Die Mädchen- sowie die Bubenmannschaft erreichten einen guten 3. Platz.

-31 kg   3. Platz:   Liam Agnew
-34 kg   3.Platz:   Tim Umlauft
-41 kg   4.Platz:   Kevin Luckner
-28kg   5.Platz:   Luca Moosbrugger
-31 kg   5.Platz:   Simon Schairer
-41 kg   5.Platz:   Dennis Müller

Kinderrandori am 26.10.2008 in Memmingen

Das diesjährig stattgefundene Kinderrandori war ein voller Erfolg. Unsere kleinen Kämpfer, die erst vor kurzem den weiß-gelben Gürtel erlangt haben, durften hier zum ersten Mal "Wettkampfluft" schnuppern. So hatten sie die Möglichkeit ihre Erfahrungen des ersten Trainingsjahres praxisnah unter Beweis zu stellen. Besonders Kilian Hochstatter und Kilian Knapp fielen durch ihre gute Leistung auf. Unsere kämpferische Truppe bestand aus: Kevin Luckner, Timo Mayer, Dominik Knapp, Lukas Hochstatter, Johnathan Waibel, Kevin Varela, Julian Karla, Tobias Wagner und Lucas Moosbrugger. Für die Kinder wie auch ihre Eltern war es ein sehr gelungener Vormittag. Auch die Trainer zogen eine positive Bilanz und freuen sich auf den genauso erfolgreichen nächsten Wettkampf.

2008_u11_KiRan.jpg

2008_u11_KiRan_2.jpg

2008_u11_KiRan_3.jpg

2008_u11_KiRan_11.jpg

2008_u11_KiRan_5.jpg

2008_u11_KiRan_12.jpg


Rückrunde der Oberallgäuer Jugendliga am 18.10.2008 in Burgberg

Mitte Oktober fand in Burgberg die Rückrunde der Oberallgäuer Jugendliga statt. Die Bubenmannschaft des Judo Sakura Sonthofen e.V. konnte sich gegen die teilnehmenden Mannschaften aus Kempten, Waltenhofen, Altusried, Burgberg und Lindau durchsetzen, und erkämpfte sich knapp den Sieg. In der Gesamtwertung aus Hin- und Rückrunde erreichte die Bubenmannschaft einen guten dritten Platz. Ebenso traten die Sonthofer Judoka mit einer Mädchenmannschaft an. Obwohl diese nur sieben von möglichen elf Gewichtsklassen besetzt hatten, war am Ende Platz vier das Ergebnis in der Gesamtwertung.

2008_Jur.jpg


Bayrische Einzelmeisterschaft der Männer und Fraunen in Prien am Chiemsee, 20.07.2008

Verena Eglseder durfte die Sübayrische Einzelmeisterschaft verletzungsbedingt "überspringen", war aber durch das
verpasste Training nicht in bester Form und belegte den 9. Platz.


Offene Südbayrische Einzelmeisterschaft der Männer und Fraunen in München, 29.06.2008

Leider war die Konkurrenz für unsere männlichen Judokas zu stark. Teilnehmer waren Florian Keller bis 81 kg und
Gastkämpfer Benedikt Moser (u20) bis 73 kg.
Franziska Recla, eigentlich U20, erkämpfte sich den 9. Platz bis 70 kg.


Bezirkseinzelmeisterschaft der Männer und Frauen in Kaufbeuren, 22.06.2008

-100 kg   3. Platz:   Roy Steinmüller
-73 kg   3.Platz:   Gastkämpfer Benedikt Moser
-81 kg   TN:   Florian Keller

Schwäbisches Ranglistentunier der U14 in Kaufbeuren, 22.06.2008

-40 kg   3. Platz:   Melanie Kuisle
-34 kg   3. Platz:   Patrick Sucur
-50 kg   3.Platz:   Ognijen Ognaovic
-37 kg   TN:   Michael Kuisle

Vorrunde der Oberallgäuer Jugendliga am 31.05.2008 in Lindau

Jugendliga weiblich:
Ein besonderer Lob geht an die Mädchenmannschaft, da sie alle Kämpfe gewannen, die ausgetragen wurden.
Leider hatten sie aber nicht alle Gewichtsklassen besetzt und verschenkten somit wertvolle Punkte.
Insgesamt erkämpften sie sich einen guten 3. Platz.

Jugendliga männlich:
Die Bubenmannschaft durfte gegen die 5 Vereine antreten: Altusried, Burgberg, Kempten, Lindau und Waltenhofen.
(Bei den Mädchen waren es nur 4, da Kempten keine Mädchenmannschaft aufstellte.)
Die Buben erreichten mit einem starken Kampfgeist den 3. Platz.

2008_u11_Juh.jpg


Schwäbisches Ranglistentunier der U17 und U20 in Memmingen, 20.04.2008

-63 kg   1.Platz:   Sarah Hangebrauk   U17
-60 kg   3. Platz:   Daniel Marquardt   U17
-52 kg   1. Platz:   Verena Eglseder   U20
-55 kg   1. Platz:   Lukas Recla   U20
-60 kg   2.Platz:   Kilian Frommel   U20
-70 kg   2. Platz:   Franziska Recla   U20

2008_u17_u20_schwRLT.JPG


Bayrische Einzelmeisterschaft der U20 in Großhadern, 27.01.2008

Kilian Frommel und Lukas Recla konnten leider verletzungsbedingt nicht mitfahren. So fuhr nur die Hälfte der Qualifizierten mit.

Dabei erkämpfte sich Franziska Recla den 9. Platz.
Sie hat sich gut geschlagen, da sie in der nächst höheren Gewichtsklasse starten musste.

Verena Eglseder erkämpfte sich einen tollen 7. Platz und verfehlte dabei nur knapp die Qualifikation zur Süddeutschen EM in Pforzheim.


Südbayrische Einzelmeisterschaft der U17 in Großhadern, 20.01.2008

-63 kg   TN:   Sarah Hangebrauk

Südbayrische Einzelmeisterschaft der U20 in Abensberg, 12.01.2008

Unsere überaus motivierten Kämpfer ließen sich trotz eines 250 km langen Weges zum Austragungsort nicht abschrecken
und standen an einem Samstagmorgen um halb 7 auf.

2008_u20_sbay

-52 kg   3. Platz:   Verena Eglseder
-60 kg   TN:   Kilian Frommel
-70 kg   7. Platz:   Franziska Recla
-60 kg   7. Platz:   Lukas Recla

Bezirks Einzelmeisterschaft der U17 und U20 in Kaufbeuren, 16.12.2007

Der Wettkampf gilt für das Jahr 2008. Er wurde aber im alten Jahr ausgetragen, da im Januar schon die Südbayrischen und
Bayrischen Meisterschaften sind.

2008_u17_u20_schw

-63 kg   2. Platz:   Sarah Hangebrauk   U17
-66 kg   3. Platz:   David Mc Laren   U17
-52 kg   1. Platz:   Verena Eglseder   U20
-60 kg   2. Platz:   Kilian Frommel   U20

© 1999 - 2019 by Sakura Sonthofen Kontakt - Impressum und Datenschutzerklärung