Sakura Sonthofen Judo e.V.

Vereinsleben 2018

Veranstaltungen, Wettkämpfe, Gürtelprüfungen, Ausflüge und mehr....

01.12.2018

Weihnachtsfeier und 40-jähriges Jubiläum

Traditionell feierten die älteren Jugendlichen und Erwachsenen Judoka das endende Jahr. Dieses mal waren wir im Wirtshaus ANNO 1898. Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums waren auch alle ehemaligen Trainer und Vorstände geladen.

01.12.2018

Sonthofer Stadtmeisterschaft

Die diesjährigen Stadtmeister sind: Jona Zellinger, Livia Fanni, Manuel Angerstorfer, Daniel Wetzstein, Lena Scheiber, Theo Henseler, Fabian Wetzstein, Anja Rapp, Jannis Fröhlich, Manuel Rapp und Felix Forster.

Die Technikerpreise gingen an Fabian Wetzstein und Anja Rapp.

Herzlichen Glückwunsch an alle Judoka!

Es waren viele tolle Kämpfe dabei, die nur durch gutes vorheriges Training erreicht werden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Trainer!

Aufgrund unseres 40-jährigen Jubiläums gab es für alle Teilnehmer einen Wonnemar-Gutschein und eine Trinkflasche. Ansonsten gab es wie immer hochwertige Preise, wie das Judo-Buch, ein Sakura-T-Shirt und Sakura-Badetuch.

18.10.2018

Bezirkseinzelmeisterschaft, MU10 in Lindau

Fabian Bauer erkämpfte sich den 5. Platz in der Gewichtsklasse -25kg und sammelte viele wichtige Wettkampferfahrungen

13.10.2018

Allgäuer Jugendliga Rückrunde

Die Bubenmannschaft belegte in der Rückrunden den 2. Platz. Somit haben sie den 3. Platz in der Gesamtwertung aus Vor- und Rückrunde.

Unsere Mädels erkämpften sich verdient den 2. Platz und sicherten sich in der Gesamtwertung auch den 2.Platz.

Um die Zeit zwischen den Kämpfen und der Siegerehrung zu verkürzen, zeigten Franziska Recla und Christian Sacher (TV Kempten) einen Bayrischen Tanz auf, der mit schönen Judowürfen kombiniert wurde. Vielen Dank an euch beiden zur Showeinlage, auch anlässlich des 40-jährigen Jubiläums.

16.09.2018

Bezirkseinzelmeisterschaft U15 in Friedberg

2. Platz: Paul Gänswürger, -37 kg

Paul konnte sich mit 1 Sieg und 1 Niederlage den Treppenplatz sichern.


3. Platz: Felix Forster, +66 kg

Felix war der jüngste in seiner Gewichtsklasse.


3. Platz: Manuel Karle, -40 kg

Auch Manuel war der jüngste in seiner Gewichtsklasse. Mit 1 Sieg, 2 Niederlagen schaffte er es verdient auf's Treppchen.


Alle drei Nachwuchsjudokas haben sich für die südbayerische Einzelmeisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

04.03.2018

Allgäuer Jugendliga Vorrunde

Die Bubenmannschaft belegt den 5. Platz.

Unsere Mädels erkämpften sich verdient den 2. Platz.