Sakura Sonthofen Judo e.V.

Vereinsleben 2022

Veranstaltungen, Wettkämpfe, Gürtelprüfungen, Ausflüge und mehr....

26.04.2022 12:00

Hygieneschutzkonzept für Trainingsstart und Anfängerkurs ab 27.04.2022

Liebe Judoka, 

liebe Eltern,

auch wenn die Einschränkungen und Regeln im Bezug auf Corona (COVID19) gelockert wurden, ist beim Besuch des Trainings bzw. des Anfängerkurses ab dem 27.04.2022 unser Hygieneschutzkonzept (hier zum Download) zu beachten. 



21.03.2022 12:00

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb und neuer Anfängerkurs
ab Mittwoch, 27.04.2022

Liebe Judoka,
liebe Eltern,


mit den umfassenden Lockerungen, die in Bayern bereits in Kraft getreten sind und noch in Kraft treten werden,
ist es für uns auch möglich unseren Judosport wieder aufzunehmen!

Da wir unsere Hallenzeiten in der Turnhalle Berghofer Str. in der Zeit, in der wir kein Training ausüben konnten,
abgegeben hatten, haben wir nun wieder den Antrag gestellt, die Zeiten wieder von der Stadt zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Die Stadt kommt diesem Antrag auch nach. Leider ist dies jedoch erst ab den Osterferien möglich.
Daher werden wir den Trainingsbetrieb ab den Osterferien wieder aufnehmen.

Somit starten wir mit dem Training ab Mittwoch, dem 27.04.2022 mit folgenden Trainingseinheiten:

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]


Mittwoch 17:30 – 18:45 Uhr für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 11 Jahre

Mittwoch 19:00 – 20:30 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahre + Erwachsene


Gleichzeitig werden wir ab diesem Tag auch mit einem neuen Anfängerkurs beginnen.
Die Uhrzeiten und Altersgruppen gelten hierfür gleichermaßen.


Wenn Ihr Verwandte, Freunde oder Bekannte habt, die gerne mal ins Judo kommen wollen, dann gebt Ihnen doch einfach Bescheid.

Bitte beachtet zum Training, dass natürlich noch kein Sportbetrieb wie vor Corona möglich ist.
Wir werden daher noch bis zu den Osterferien abwarten, welche Regelungen dann genau gelten
und Euch mit ausreichend Vorlauf per Mail und ab 20.04.2022 auf unserer Homepage informieren, was dann aktuell ab dem 27.04.2022 eingehalten werden muss.

Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch bitte per Mail bei mir.

Bitte bleibt gesund und bis bald!
Andreas Waibel
(Vorsitzender Vorstand)

03.01.2022 12:00

Veranstaltungs- und Trainingspause aufgrund von COVID

Zu Beginn des Jahres 2022 findet leider nach wie vor aufgrund der weltweiten COVID - Pandemie kein Training und keine Veranstaltungen statt